• Wir machen Schule

    Unterstützen Sie das Projekt Schulhof

Über uns

Unser Vorstand 

 

Gregor Breitkopf
Vorsitzender
Im Vorstand seit 1996
CK von 1978 - 1987

Miriam Benert
stellv. Vorsitzende
Im Vorstand seit 2003
CK von 1992 - 2001

Sonja Zander
stellv. Vorsitzende
Im Vorstand seit 2010
CK von 1978 - 1987

Ella Mützel
Beisitzerin
Im Vorstand seit 2015
CK von 2003 - 2012

Linda Benert
Beisitzerin
Im Vorstand seit 2012
CK von 1998 - 2007

Elina Köhler
Beisitzerin
Im Vorstand seit 2015
CK von 2003 - 2012

Moritz Böhle
Beisitzer
Im Vorstand seit 2016
CK von 2002 - 2011

Tobias Zimmermann
weiteres Vorstandsmitglied
Im Vorstand seit 2011
Rektor des CK

Gabriele Hüdepohl
weiteres Vorstandsmitglied
Im Vorstand seit 2007
Direktorin des CK

 

Die Historie des Vereins 

Gerd Warner über die Gründung des Vereins

Aus alten Unterlagen und meiner Erinnerung möchte ich über die Geschichte des Vereins der Freunde des Canisius-Kollegs e.V. folgendes berichten:

Zur Zeit der Gründung des Kollegs „Gymnasium am Lietzensee“ im Jahr 1925 gab es zunächst nur einen Elternbeirat, der aber schon im Jahre 1932 zur Bewältigung der anstehenden Aufgaben beschloss, alle Freunde und Förderer in einer geschlossenen Gemeinschaft zusammenzubringen und einen Förderverein zu gründen. Nachdem am 31. Juli 1934 das Kolleg in die Reihe der staatlich anerkannten Anstalten aufgenommen wurde, konnte auch der „Verein der Förderer des Gymnasiums am Lietzensee e.V.“ in das Vereinsregister eingetragen werden. Nach damaliger Satzung wurde der Vorsitzende des Elternbeirates auch der 1. Vorsitzende des Vereins; es war vermutlich ein Rechtsanwalt Müller, der auch die Eintragung vorangetrieben hat. 

Neuigkeiten

Verfolgen Sie unsere Aktivitäten im Blog!

Machen Sie mit!

Ehrentamtliches Engagement

Projekt Schulhof

Gestalten Sie mit uns!

CK Ball

Kaufen Sie jetzt Ihr Ticket!